“Jesus glauben”

Wir lesen gemeinsam das Matthäus-Evangelium. Dazu treffen wir uns in kleinen Gruppen unter der Woche in einer Wohnung oder per Videokonferenz: Klein, schlank, ohne Schnick-Schnack und Rollenspielchen. Und du sollst dabei sein! Dort lesen wir die Bibel. Gemeinsam. Und hören, was Gott dem Einzelnen durch sein Wort sagt. Und treffen – jeder für sich, aber voreinander – Entscheidungen für unseren Alltag, die unser Leben verändern können. Und beten natürlich. Gemeinsam. Oder die Stetigen unter uns machen mit ihren vertrauten Hauskreis-Kumpanen weiter.

Ein Kapitel Bibel am Tag. Das schafft jeder. Jeder von uns liest dasselbe Kapitel, jeder von uns bewegt dieselben Worte Gottes über den Tag in seinem Herzen. Sechs Wochen lang. Herausfordernd. Verändernd. Schaffbar. Die Predigten zu den gelesenen Bibeltexten, findet ihr auf unserem Youtube-Kanal in der Playlist “Bibelprojekt: Jesus glauben”. Sechs Predigten aus dem gemeinsam gelesenen Wort unseres ewigen Gottes. Noch Fragen? Schreib an moin@cgbramfeld.de!

Das Bibelprojekt haben wir gemeinsam mit der Christus-Gemeinde Barmbek-Süd , der Christus-Gemeinde Barmbek-Nord, der Arche Flensburg und der Matthäus-Gemeinde in Lüneburg durchgeführt. Alles, was du zum Mitmachen benötigst ist eine Bibel oder du liest die Bibel online sowie unser Projektheft.

Auf unserem Youtube-Kanal kannst du dir die Predigten, kurze Impulse und auch Inputs für Kinder anschauen. Bei Youtube, bei Facebook und Instagram findest du alle Beiträge mit #bibelprojekt2020.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Die Predigtthemen zum Bibelprojekt 2020:

Sonntag 28.06.: „Angstfreier Glaube“ (Matthäus 6, 19-34), Pastorin Regina Gassmann

Sonntag 05.07.: „Berührender Glaube“ (Matthäus 8, 1-4), Pastor Daniel Schnepel

Sonntag 12.07.: „Lohnender Glaube“ (Matthäus 19,16-20,16), Pastor Sven Godau

Sonntag 19.07.: „Glaube am Tiefpunkt“ (Matthäus 26), Pastor Friedemann Pache

Sonntag 26.07.: „Kraftvoller Glaube“ (Römer 1, 3+4 und 16+17), Pastor Marcus Hübner

Sonntag 02.08.: „Starker Glaube“ (Römer 14), Pastor Sven Godau