Predigten zum Download

Gerne stellen wir unseren Mitgliedern, Gästen oder auch Menschen, die keine Möglichkeit haben unseren Gottesdienst zu besuchen, unsere Predigten im Internet zur Verfügung. Wenn es Interesse gibt, über einzelne Themen ins Gespräch zu kommen oder persönlich aufzuarbeiten, trifft sich Pastor Sven Godau gerne zu einem persönlichen Gespräch.

15. März 2020: Hab keine Angst


8. März 2020: Inspiriert durch unser geistliches Erbe


1. März 2020: Gott nahe sein im Alltag


23. Februar 2020: Wie ein Schaf unter Wölfen


9. Februar 2020: Gemeinsam…

Pastor Sven Godau spricht über Teamzeiten, Gemeinschaft und Miteinander, über loslassen, annehmen und lieben. Er ermutigt uns, den Heiligen Geist in uns Wohnung nehmen zu lassen.


2. Februar 2020:


26. Januar 2020: Gott, wer bin ich in deinen Augen?

Einmal zeigt uns heute Pastor Sven Godau den Lebensweg Jakobs auf. Der am Ende trotz aller Gottesbegegnungen und Ereignisse auf ein "kurzes und mühevolles Leben" zurückblickt. (1. Mose 25,19-47,31).

Wir sind von Gott gerufen und erlöst. Das können wir dagegen nur in Gemeinschaft mit anderen Christen verstehen. Nur in der Gemeinde können wir Stück für Stück begreifen, was es bedeutet, ein Gotteskind zu sein (Kolosser 1,15-23).

Wir sind aufgefordert, die erste Antwort, die uns auf die Frage "Wer bin ich?" in den Sinn kommt, gründlich zu hinterfragen.


19. Januar 2020: In Zeiten des Umbruch pflanze Gutes!


12. Januar 2020: Wo wohnt Gott?


5. Januar 2020: 3 Kreise der Verantwortung


1 2 3 20 21 22