Laden...

24h Gebet & Fasten | 1. April 16 Uhr bis 2. April 16 Uhr

Wie schön, dass du mit dabei bist bei unserer digitalen Gebetskette von Gründonnerstag bis Karfreitag!

Die Woche vor Ostern ist traditionell eine Woche, in der das Leiden und Sterben Jesu bedacht wird. Die Freude zu Ostern wächst in dem Maße, wie wir verstanden haben, warum Jesus starb und dass er wirklich auferstanden ist. Wir gehören alle zusammen zu dem auferstandenen Leib Christi. Wenn wir das verstehen, kann uns das zu einer unüberwindbaren Festung machen. Auch deshalb haben wir zu dieser Aktion unsere Geschwister aus den anderen Hamburger Christus-Gemeinden eingeladen. Lasst uns 24 Stunden bewusst zusammenstehen, indem wir eine Gebetskette über Zoom haben und gemeinsam auf Essen verzichten. Die einen vielleicht wirklich 24 Stunden lang, andere “nur” auf Fleisch oder eine Mahlzeit.

Wir treffen uns in Zoom: https://cgbramfeld.de/zoom3/
ID: 845 2858 9601 PW: 058259

Wenn du magst, dann gehe, bete, meditiere gerne entlang diesem digitalen Kreuzweg.

Deine Gebetsanliegen oder Impulse, die dir während deiner Gebetszeit gekommen sind, darfst du sehr gerne auf unseren digitalen Whiteboards teilen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Impulsideen

Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst.
Jeremia 33,3

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5

Aber Jabez betete zum Gott Israels und rief: »Bitte segne mich doch und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei mit deiner Kraft und bewahre mich vor Unglück! Kein Leid möge mich treffen!« Und Gott erhörte sein Gebet.
1. Chronik 4,10

Und das ist meine Bitte an Gott: dass er eure Liebe, verbunden mit der rechten Erkenntnis und dem nötigen Einfühlungsvermögen, immer größer werden lässt. Dann werdet ihr ´in allem` ein sicheres Urteil haben und werdet ein reines, untadeliges Leben führen, bereit für den Tag, an dem Christus wiederkommt. Durch ihn, Jesus Christus, wird euer Tun von dem geprägt sein, was gut und richtig ist  – zum Ruhm und zur Ehre Gottes.
Philipper 1,9-11

Lesung: Fußwaschung, Johannes 13,1-20

Gemeinsames Abendmahl mit Pastor Sven Godau

Lesung: Johannes 17

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht gibt. So soll auch euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5,14-16

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Johannes 4,15

Er hat die Macht, euch mit all seiner Gnade zu überschütten, damit ihr in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit alles habt, was ihr zum Leben braucht, und damit ihr sogar noch auf die verschiedenste Weise Gutes tun könnt.
2. Korinther 9,8

Denn er will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen.
1. Timotheus 2,4

Geschwister, wir bitten euch, die anzuerkennen, denen der Herr die Verantwortung für eure Gemeinde übertragen hat und die mit unermüdlichem Einsatz unter euch tätig sind und euch mit seelsorgerlichem Rat zur Seite stehen. Ihr könnt ihnen für das, was sie tun, nicht genug Achtung und Liebe entgegenbringen. Haltet Frieden untereinander!
1. Thessalonicher 5,12-13
Und für euch erbitten wir vom Herrn eine immer größere Liebe zueinander und zu allen Menschen – eine Liebe, die so überströmend ist wie unsere Liebe zu euch.
1. Thessalonicher 3,12
Das Erste und Wichtigste, wozu ich ´die Gemeinde` auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten, ´insbesondere` für die Regierenden und alle, die eine hohe Stellung einnehmen, damit wir ungestört und in Frieden ein Leben führen können, durch das Gott in jeder Hinsicht geehrt wird und das in allen Belangen glaubwürdig ist.
1. Timotheus 2,1-2
Macht euch also keine Sorgen! Fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? Denn um diese Dinge geht es den Heiden, die Gott nicht kennen. Euer Vater im Himmel aber weiß, dass ihr das alles braucht. Es soll euch zuerst um Gottes Reich und Gottes Gerechtigkeit gehen, dann wird euch das Übrige alles dazugegeben.
Matthäus 6,31-33
Richtet daher eure ganze Aufmerksamkeit auf Jesus, liebe Geschwister! Auch ihr gehört ja zu denen, die geheiligt und zur Teilhabe an der himmlischen Welt berufen sind. Seht auf ihn, den wahren Apostel und Hohenpriester, zu dem wir uns alle bekennen.
Hebräer 3,1

Jesus vor Pilatus
Mein Königreich ist nicht von dieser Welt.
Johannes 18,36

Du hättest keine Macht über mich, wenn es dir nicht von oben gegeben wäre.
Joh 19,11

Kreuzigung
Lesung
: Matthäus 27,32-38

Lesung: Lukas 23,34-43

Lesung: Johannes 19,23+24

Lesung: Johannes 19,25-27

Gott aber sei Dank! Weil wir mit Christus verbunden sind, lässt er uns immer in seinem Triumphzug mitziehen und macht durch uns an jedem Ort bekannt, wer er ist, sodass sich diese Erkenntnis wie ein wohlriechender Duft überallhin ausbreitet. Ja, weil Christus in uns lebt, sind wir zur Ehre Gottes ein Wohlgeruch, der sowohl zu denen dringt, die gerettet werden, als auch zu denen, die verloren gehen.
2. Korinther 2,14+15

Lesung: Lukas 23,34-43

Sterbestunde Jesu „Es ist vollbracht!“
mit Christina Ohlmeyer